Netzwerk Stadtumbau

Stadtumbau in Halle verfolgt das Ziel, die Saalestadt langfristig attraktiv, lebenswert und zukunftsfähig zu gestalten. Um das zu erreichen, wurden Ideen zusammengetragen und daraus konkrete Umbauprojekte für die einzelnen Stadtgebiete entwickelt. Von den zahlreichen Maßnahmen im Zuge des Stadtumbaus können sich die Hallenserinnen und Hallenser tagtäglich ein Bild machen - sei es durch den Umbau in ihrem Viertel, sei es am Riebeckplatz oder auf der Silberhöhe, in der Altstadt mit ihrem Marktplatz oder in Neustadt mit der Neustädter Passage um nur einige Beispiele zu nennen. Die Stadtumbaukonzepte von den einzelnen Stadtteilen Halles können bei uns eingesehen werden. Die Konzeption zum Stadtumbau, die für die Internationale Bau Ausstellung (IBA) erarbeitet wurde, kann bei uns eingesehen werden.